Einschreibung und Übertritt

Liebe Eltern unserer zukünftigen Fünftklässler/innen,

hier finden Sie ab sofort alle Informationen zur Neuanmeldung an unserem Gymnasium. Die Einschreibung findet vom 08. bis 12. Mai 2023 statt.

Die Unterlagen können an diesen Tagen täglich von 08.00 bis 12.00 Uhr und zusätzlich am Montag, Mittwoch und Donnerstag von 14.00 bis 17.00 Uhr und Dienstags von 14.00 bis 18.00 Uhr im Sekretariat abgegeben werden.

Mithilfe folgender Links können Sie Ihr Kind ab sofort online vorläufig anmelden und alle entsprechenden Formulare für die Neuanmeldung, die dem Gabelsberger-Gymnasium zwischen 08. und 12. Mai 2023 im Original bzw. in Kopie abgegeben bzw. gegebenenfalls zugesendet werden müssen, bequem zuhause vorbereiten.

Bitte beachten Sie Folgendes:

Füllen Sie den Schulantrag (siehe Link „Schulantrag-Online“) online aus. Für die endgültige Anmeldung bitten wir, den Schulantrag-Online auszudrucken und zu unterschreiben. Schicken Sie dann folgende Unterlagen bis spätestens 12. Mai 2023 der Schule per Post zu bzw. werfen Sie sie in den Briefkasten des Gabelsberger-Gymnasiums beim Haupteingang ein:

• unterschriebener Ausdruck des Schulantrag-Online
  • Übertrittszeugnis im Original
  • Kopie der Geburtsurkunde oder des Geburtsscheins
  • ggf. Bescheid über Sorgerecht
  • Bus-Erfassungsbogen (siehe Link „Bus“)