![]() |
![]() |
|
![]() |
||
![]() |
||
![]() |
Mit einer rauschenden Ballnacht beendeten die Schüler der 10. Klassen des Gabelsberger -Gymnasiums ihren von Studienrätin Sandra Will geleiteten Tanzkurs.
Seit Herbst hatte Sandra Will versucht, den jungen Erwachsenen die ersten Schritte für die Standardtänze beizubringen und, wie stellvertretender Schulleiter Alois Mandl es in seiner Begrüßung ausdrückte, versucht ihnen die Beherrschung der richtigen Körperfunktionen beim Tanzen zu vermitteln. Mit jedem Tanzkurstag habe man aber die Fortschritte der Schüler erkennen können. Mandl dankte in diesem Zusammenhang besonders Lehrerin Will, die diesen Tanzkurs seit Jahren durchführt und trotz Babypause immer zur Verfügung stand und überreichte ein kleines Geschenk.
Sandra Will gab den Dank an ihre Schüler weiter und bestätigte ihnen, dass es ihr immer wieder mit ihnen Spaß gemacht habe. Einziges Problem, fügte sie augenzwinkernd hinzu, sei immer wieder die Gruppeneinteilung, bedingt durch die Größe der Klassen mit über 100 Schülern und daher zwei Abschlussbällen. Einen Dank und ein Geschenk gab es auch für ihre Helfer und ehemaligen Tanzschüler Julia, Melissa, Vanessa und Andrea, die seit ihrem Tanzkurs vor Jahren immer wieder den Vorverkauf und die Abendkasse übernehmen.
Zwei Tanzschülerinnen überreichten an ihre Tanzlehrerin Will ein Geschenk für ihre Mühe und Geduld, die sie bei jeder neuen Stunde neu unter Beweis stellte.
In ihren festlichen Ballkleidern zogen die Tanzschüler in den Saal und zeigten gleich mit ihrem Walzer, dass sie nun auf dem Tanzparkett perfekt sind. Danach wurden die verschiedenen Tänze wie Rumba, langsamer Walzer, Jive und viele andere den Gästen und stolzen Eltern gruppenweise präsentiert. Nach dem Pflichtprogramm amüsierten sich nicht nur die Schüler, sondern auch Eltern, Geschwister und zahlreiche Ehemalige auf dem Ball. Höhepunkt war auch in diesem Jahr die „Française“, bei der man den Spaß und die Freude am Tanzen erkennen konnte.
Den Abschluss dieser rauschenden Ballnacht bildeten Turniertänzer aus Regensburg. Sie zeigten, wie perfekt Tänze sein können, wenn man lange, intensiv und mit Freude übt. Die Gäste waren so begeistert, dass sie von den beiden Tänzern Angela und Eduard auch noch eine Zugabe wünschten.




